Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

Am 4. & 5. März 2022 fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen statt.

Sechs Kamerden der Ollersbacher Feuerwehr absolvierten das Funkleistungsabzeichen in Gold und bekamen von Landesbranddirektorstellvertreter Martin Boyer das Abzeichen übergeben.

Bei dem Leistungsbewerb gilt es für die rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr umfangreiches, theoretisches Wissen und praktisches Können unter Beweis zu stelllen. Die 6 Bewerbsdisziplinen sind Arbeiten in der Einsatzleitung, Lagemeldung, Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät, Lotsendienst, Verfassen & Absetzen von Funkgesprächen und Fragen aus dem Funkwesen.

Wir gratulieren unseren Mitgliedern BI Christian Steinmair, BM Ernst Kuderer, HVM Bernhard Herzog, LM Johannes Herzog, LM Harald Bürgmayr und OFM Maximilian Lang, die alle Disziplinen erfolgreich gemeistert haben.

An dieser Stelle möchten wir uns beim gesamten Ausbildungsteam des Vorbereitungslehrganges unter der Leitung von Anton Stiefsohn bedanken, die uns sehr gut auf den Bewerb vorbereitet hatten.